Impressum

Wir geniessen den Wein ohne Voreingenommenheit und ohne Empfindlichkeit. Dafür mit Leidenschaft und vollem Respekt gegenüber den Winzern. Wir sind unabhängig von jeglichen Interessen und streben nach der maximalen Transparenz: Die Winzer, zu den wir eine persönliche Beziehung pflegen, sind es bewusst, dass die Bewertung eines Weins in keinem Zusammenhang mit der anstrengenden Arbeit im Weinberg sowie im Keller steht. Aus diesem Grund verzichten wir lieber auf die Freigabe eines Berichtes statt uns für die Veröffentlichung falscher Informationen zu entscheiden.

Vinifera-Mundi besteht aus:
- Jean François Guyard wird als erfahrener und leidenschaftlicher Weinliebhaber anerkannt. Nach 17 Jahren Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Weinanlässen (u.a. für verschiedene Firmen) liefert er interessierten Weinliebhabern fachliches Wissen über den Wein. Seine Berichte werden heute weltweit gelesen. Im Jahr 2009 gründet er Vinifera-Mundi. Im Jahr 2013 wird er zusammen mit seinem Weinfreund und damaligen Mitredaktor U. Senn durch Danilo Raggini, Association Suisse des Sommeliers Professionnels (ASSP), im "Spiegel der Schweizer WeinautorInnen und JournalistInnen" auf fünf Seiten präsentiert.

Markus Janitzki ist für das Lektorat sowie für die Redaktion spezifischer Berichte zuständig. Sommelier du vin et fromage, er ist seit 2003 bei der Weinhandlung Selection Schwander in Zürich beschäftigt und zusätzlich Lehrperson an der Migros Klubschule für Käse und Wein. Er organisiert gerne Weinreisen und Weinseminare bzw. Degustationen. Privat sammelt er Wein im eigenen Gewölbekeller, hauptsächlich Riesling, Süssweine und Pinot Noir. Motto: „Wein soll man nicht dozieren, sondern erlebbar machen!“

Jean-Pierre Monsch: Sein Motto ist ‚Wer nicht geniesst, wird ungeniessbar!‘ Seit er sich erinnern kann, besch¨ftigt er sich mit Wein. Dabei haben es ihm die franz¨sischen Tropfen besonders angetan, speziell Burgund und Bordeaux, die er auch privat sammelt. Für ihn ist es auch jetzt an der Zeit sein reichhaltiges Wissen und seine Erfahrungen, die er sich seit über 30 Jahren anlässlich vieler Weinreisen und Verkostungen angeeignet hat, mit Begeisterung an seinen privaten Weinkursen weiterzugeben: siehe J-P´s Weinkurse

 

Nutzungsbedingugen (Urheberrecht & Copyright)

Die Urheber- und alle anderen Rechte an Inhalten, Bildern, Daten oder anderen Dateien auf dieser Website gehören ausschliesslich vinifera-mundi.ch oder den speziell genannten Rechteinhabern. Durch das Herunterladen oder Kopieren von Inhalten, Bildern, Daten oder anderen Dateien werden keinerlei Rechte bezüglich der Inhalte übertragen.
Das Herunterladen oder Ausdrucken einzelner Seiten oder auf dieser Website publizierten Artikel für den privaten, nicht kommerziellen und nicht öffentlichen Gebrauch ist gestattet, sofern keine Hinweise auf Copyrightvermerke oder andere geschützten Bezeichnungen entfernt werden.

Hinweis zu Externen Links

Verweise und Links auf Webseiten Dritter liegen ausserhalb des Verantwortungsbereichs des Betreibers dieser Website. Der Zugriff und die Nutzung solcher Webseiten erfolgen auf eigene Gefahr des Nutzers oder der Nutzerin. Es wird jegliche Verantwortung für Inhalte von extern verlinkten Webseiten abgelehnt. Sollte ein Webmaster oder Autor nicht einverstanden sein oder sich geschädigt fühlen, dass auf dieser Website seine Daten oder Links verwendet werden, so bitte per Email: Vinifera-Mundi aufnehmen. Die entsprechenden Links werden dann umgehend entfernt.

Hinweis FQA zu den Nutzungsbedingenen pdf (in Vorbereitung)

Verwendete Bilder

Die auf dieser Website publizierten Fotos stammen von vinifera-mundi.ch oder sind mit einer entsprechenden Quellenangabe versehen.

Die Website wurde mit den aktuellsten Version der Browser Internet Explorer, Firefox und Safari getestet. Bei älteren Browserversionen kann es zu Darstellungsproblemen kommen. Bitte verwenden Sie immer die aktuellste Version Ihres Browsers